Besucherzähler

Heute 5

Gestern 9

Woche 5

Monat 275

Insgesamt 7250

Josephine Naumann besteht Prüfung zum 2.Dan


Am Samstag den 29.11.2014 hat Josephine Naumann die Prüfung zum 2. Dan (zweiter schwarzer Gürtel) in Erfurt bestanden.

 

Technikexperte im Karate-Do

Martin Knopf ist Träger des 4.Dan im Karate-Do

SOK-Prüfung am 04.08.2011 in Bad Lausick

Shotokan-Prüfung zum am 03.12.2011 in Erfurt

Nach 5Jahren intensiver Vorbereitung war es am 03.12.2011 in Erfurt (Thüringen) soweit, dass sich Martin Knopf der Prüfung zum 4.Dan (Meistergrad = schwarzer Gürtel) im Shotokan Kartae-Do stellte. Unter den strengen Blicken der beiden Prüfer und Meister Sensei Lothar J. Ratschke und Fritz Oblinger, beide Träger des 7.Dan, konnte Martin Knopf seine Ausarbeitung präsentieren. Die Prüfer legten großen Wert auf schnelle, saubere und kraftvoll ausgeführte Techniken. Die Abläufe sollten verschiedene Schwerpunkte der Kampfkunst Karate-Do beinhalten und unter realistischen Bedingungen anwendbar sein. Dies wurde zur vollsten Zufriedenheit der Prüfer von Martin Knopf dargestellt, so dass es den Prüfern eine Ehre und Freude war, den 4.Dan zu überreichen.

Der 4.Dan ist ein besonderer Meistergrad, da diese Graduierung den Abschluss der technischen Ausbildung im Karate-Do darstellt. So kann in Japan erst mit dieser Graduierung eine eigene Karate-Schule eröffnet werden. In Deutschland ist das etwas anders, so unterrichtet Martin Knopf schon seit 15Jahren und seit Anfang 2008 in Balingen-Frommern in der Abteilung Shôtôkan-Ryû-Karate-Dô – Kokin des Judo Club Balingen e.V. Hier können Groß und Klein Karate-Do und Selbstverteidigung erlernen! Wer Interesse hat kann sich unter www.balingen-karate-do.de informieren oder Martin Knopf unter 0172/3748869 kontaktieren.