⛩️ Sehr geehrte Judoka, Aikidoka, Karateka und Eltern,
wir können wieder mit dem regulären Training starten!!!
Wann genau welche Abteilung ins Training wieder startet, erfahrt ihr in einer separaten Mail eurer Abteilung.
Damit wir lange trainieren dürfen, müssen wir ein paar Regeln einhalten. Dazu haben wir unser Hygienekonzept angepasst und alles Wichtige aktualisiert. Das Hygienekonzept haben wir euch auf einem Merkblatt zusammengefasst. Ihr findet das Merkblatt und den Fragebogen im Anhang. Bitte lest euch dieses (mit euren Eltern) sehr gut durch und füllt den Fragebogen aus. Ohne ausgefüllten Fragebogen darf niemand trainieren und auch nicht als Zuschauer verweilen.
Grundsätzliche gilt für das Training…
- Nur wer einen tagesaktuellen Test, Impf- oder Genesenenbescheinigung und den neuen Fragebogen ausgefüllt abgegeben (einmalig) hat, darf das Dojo betreten – es gibt keine Ausnahmen!!!
- Wir haben eine begrenzte Trainingsfläche und müssen die Anzahl der Personen entsprechend begrenzen, die Abteilungen melden sich mit der Einteilung der Trainingsgruppen bei euch
- Von der Tür bis zu den Matten ist eine Maske zu tragen (auch bei wartenden Eltern auf der Bank)
- 1,5m Abstand vor dem Training ist immer einzuhalten
Über Sinnhaftigkeit usw. müssen wir nicht diskutieren. Wir müssen uns jetzt gemeinsam an die gesetzlichen Vorgaben halten! Wenn wir das nicht tun, drohen Strafen und das sollten wir vermeiden!
Ergänzend zum Merkblatt sind die Abteilungen angehalten, die Trainingszeiten so zu gestalten, dass die Trainingsgruppen sich nicht im Dojo begegnen. Die vorherige Gruppe sollte komplett das Dojo verlassen haben, bevor die darauffolgende Gruppe das Dojo betritt.
Genauere Informationen bekommt ihr von eurer Abteilung in den nächsten Tagen.
Ich wünsche uns allen, dass wir das Konzept gut umsetzen können und wir mit ein wenig Disziplin ohne Zwischenfälle trainieren können.
Wenn ihr Fragen, Probleme oder Nöte habt, bitte einfach bei mir, den Abteilungsleitern und/oder Trainern melden.
Viele Grüße
Martin ⛩️